Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Über Uns Unsere Anlage Unsere Pferde Bilder Ferienprogramm Wanderritt für Kids Ponykuschelabend Tagesritt Einsteigerkurs Reiterferien Reitferientag Jugendreiter Cup Springkurs Springgrundkurs Springkurs Bilder FN Abzeichen Lehrgangsplan Prüfungstag Bilder Kontakt Fragen/Grüße Impressum 

Reitferientag

ein Reitferientag

Nach dem Aufstehen wird zuerst einmal gemeinsam gefrühstückt und ein Plan für den Tag gemacht.Danach wird der Stall gemistet und die Pferde zum Reiten von der Weide geholt. Zusammen bereiten wir alles für die Reitstunde vor. Geritten wird morgens zumeist in der Bahn, denn noch ist es nicht so heiß.Sind die Reitpferde anschließend versorgt gibts leckeres Mittagessen und eine kleine Pause. Je nach Wetterlage gibts geballte Theorie oder den täglichen Ausritt im schattigen Wald.

Auch ein Freibadbesuch ist je nach Hitze natürlich möglich.Am Abend werden die Pferde wieder ohne Sattel auf die Koppel geritten und nochmal der Stall gesäubert.Auf unserem großen Gelände gibts viel zu entdecken, der Bach läd im Sommer immer zu einer kleinen Erfrischung ein.Hunde, Hasen und Schafe wollen auch gekuschelt sein...



Sommer Reitferien

beim Reitbetrieb Merges in Friedelhausen



Impressum