Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Über Uns Unsere Anlage Unsere Pferde Bilder Ferienprogramm Wanderritt für Kids Ponykuschelabend Tagesritt Einsteigerkurs Reiterferien Reitferientag Jugendreiter Cup Springkurs Springgrundkurs Springkurs Bilder FN Abzeichen Lehrgangsplan Prüfungstag Bilder Kontakt Fragen/Grüße Impressum 

Prüfungstag

Prüfungstag

Ist die Reitprüfung abgeschlossen, werden die Pferde wieder versorgt und in den Stall gebracht. Nun ist noch die Theorieprüfung zu meistern und eh ihr euch verseht, hab ihrs auch schon geschafft. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, eure Leistungen werden nocheinmal mit dem Prüfer vor den Eltern besprochen.

Eine Stunde bevor der Prüfer kommt, treffen wir uns am Hof,zum Pferde holen und misten sowie zur Kleiderkontrolle.Ist der Prüfer eingetroffen, stellt sich jeder kurz vor und die Prüfungen beginnen. Zuerst werden die Pferde aus dem Stall geholt und dann gemeinsam geputzt und vorbereitet. Hier begleitet euch der Prüfer, schaut was ihr wie macht und stellt euch auch bereits ein paar Fragen.Dann erfolgt die Reitprüfung in der Bahn (Abteilung/Einzeln).



Sommer Reitferien

beim Reitbetrieb Merges in Friedelhausen



Impressum